Kinderapotheke

Kinder sind bei uns nicht die Kunden von morgen, sondern schon heute herzlich willkommen.
Die Kleinsten sind bei uns die Größten! Auf der Kindertreppe können am Tresen die Rezepte von den Kindern selbst abgegeben werden.

Unsere Kinderkundenkarte gibt uns die Möglichkeit einen Überblick über die verordneten Medikamente zu haben und somit ggf. Hinweise auf Unverträglichkeiten, Wechselwirkungen, Allergierisiken, Impftermine oder Impfkombinationen geben zu können. Zusätzlich erhält jeder sein monatliches Poster und zum Geburtstag ein kleine Überraschung.

In unserer Apotheke können Kinder hinter die Kulissen schauen.
Die Arbeit in der Rezeptur macht auch den Kleinen Spaß.

Vitamine, erste Hilfe, Sonnenschutz oder Erkältung:
Frau Nimke geht regelmäßig in Vorschulgruppen oder Schulklassen und führt kindergerechte Seminare durch.
Die Kinder lernen spielend und mit einem kleinen abschließenden Fragebogen wichtige Dinge zum Thema Gesundheit. Zum Abschluss tauchen die Kinder in die Welt der Pharmazie ein. Sie dürfen hinter die Kulissen der Apotheke schauen und Salben herstellen oder Schokolade in Tuben füllen.


Interesse? Dann rufen Sie doch Frau Nimke an.




Kinder-Kundenkarte

Holt Euch eure eigene Kundenkarte für eure Apotheke in Schwerin.

Kennt Ihr schon die JUNIORKARTE?

Damit habt Ihr viele Vorteile:
... Ihr bekommt ein kleines Geburtstagsgeschenk.
... Ihr bekommt immer euer Medizini - Poster.
... zum Nikolaus, füllen wir eure Socke.
... wir können immer Nachschauen, ob sich
    eure Medikamete vertragen.
... eure Bonbon´s uvm. sind 3% günstiger.

Fragt doch bei Eurem nächsten Apothekenbesuch einfach danach und wir stellen Euch eure persönliche JUNIORKARTE aus.




aid macht Schule

Der aid (Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz e.V.) bietet auf seiner speziell eingerichteten Internetseite www.aid-macht-schule.de gesonderte Informationen für Kinder und Jugendliche. Auf den Internetseiten gibt es neben interessanten Fakten aus Forschung und Praxis auch Lehrmaterial für den Schulunterricht. Hierzu kann man den MedienShop des aid nutzen.



Mo - Do: 7:30 bis 18:30
Fr: 07:30 bis 18:00
Sa: 09:00 bis 12:00

Weststadt-Apotheke
Gabriele Kannt e.K.
Johannes-Brahms-Str. 63
19059 Schwerin

Telefon: 0385/73 13 40
Fax: 0385/73 13 45
info(at)schwerin-apotheke.de

Frau Nimke